Kanzleiprofil

Wir sind regelmäßig in bedeutenden Verfahren vor den Verwaltungsgerichten und vor den Verfassungsgerichten des Bundes und der Länder sowie vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte tätig. Wir betreuen bundesweit große Bauprojekte von der ersten Idee über die Finanzierung, Planung, Realisierung, Nutzung und Rückbau. Wir beraten regelmäßig im Zusammenhang großer Bau- und Vergabeverfahren.

deubner_und_kirchberg_rechtsanwaelte.jpg

Voraussetzung eines jeden Mandatsverhältnisses ist für uns der vertrauensvolle, fachlich fundierte Kontakt zwischen Mandant und Anwalt. Deshalb stehen für uns Aufklärung und Beratung über die Möglichkeiten und Grenzen der rechtlichen Gestaltung sowie über Chancen und Risiken der Rechtsverfolgung im Prozesswege am Anfang eines jeden Mandats. Ziel ist es stets, unter Berücksichtigung dieser Vorgaben und Rahmenbedingungen eine dem persönlichen und wirtschaftlichen Interesse des Mandanten entsprechende Lösung zu finden und diese effizient umzusetzen.

deubner_und_kirchberg_rechtsanwaelte_verfasschungsrecht_1.jpg

Historie

2023

Hendrik Hochländer tritt als angstellter Rechtsanwalt der Sozietät bei.

2023

Laura Deichmann tritt als angestellte Rechtsanwältin der Sozietät bei.

2022

Deubner & Kirchberg feiert das 40-jährige Bestehen der Sozietät.

2022

Christian Kirchberg scheidet nach Erreichen der Altersgrenze aus der Partnerschaft aus. Er gehört der Kanzlei weiterhin als Of Counsel an.

2021

Georg Uhlig tritt als angestellter Rechtsanwalt der Sozietät bei.

2020

Jennifer Essig tritt als Partnerin in die Sozietät ein.

2020

Janina Essig tritt als angestelle Rechtsanwältin der Sozietät bei.

2018

Das organische Wachstum der Sozietät führt dazu, dass die Räume in der Mozartstraße, in denen seit 1982 die Kanzlei betrieben wurde, nicht mehr ausreichend sind. Es erfolgt der Umzug in ein modernes, neu errichtetes Gebäude in der Erzbergerstraße.

2017

Hannah Biermaier tritt als angestellte Rechtsanwältin der Sozietät bei.

2015

Helmut Ebersbach tritt als Partner in die Sozietät ein.

2015

Jennifer Essig tritt als angestellte Rechtsanwältin der Sozietät bei.

2014

Die seit 1982 als Gesellschaft bürgerlichen Rechts organisierten Sozietät wird in eine Partnerschaft mit beschränkter Berufshaftung (PartG mbB) umgewandelt.

2013

Marco Röder tritt als Partner in die Sozietät ein.

2012

Heinrich Deubner scheidet nach Erreichen der Altersgrenze aus der Sozietät aus. Er gehörte der Kanzlei bis zum Eintritt in den Ruhestand und Aufgabe seiner Anwaltszulassung Ende 2019 als Of Counsel an. Er ist der Sozietät, die mit Stolz seinen Namen trägt, bis heute freundschaftlich verbunden.

2009

Marco Röder tritt als angestellter Rechtsanwalt der Sozietät bei.

2006

Heinrich Deubner wurde 2006 nach einer Einführung des Fachanwalts „Bau- und Architektenrecht“ als einer der ersten Karlsruher Rechtsanwälte gestattet, eine entsprechende Fachanwaltsbezeichnung zu führen.

2002

Deubner & Kirchberg feiert das 20-jährige Bestehen der Sozietät.

1987

Christian Kirchberg, fokussiert auf Verfassungs- und Verwaltungsrecht wird die Fachanwaltsbezeichnung „Verwaltungsrecht“ verliehen.

1982

Deubner & Kirchberg wird im Jahre 1982 von den beiden Rechtsanwälten Heinrich Deubner und Christian Kirchberg gegründet.

0/0